Feeds bei Jimdo

Der Homepagebaukasten Jimdo bietet ein Feature an, das man bei anderen Homepagebaukästen wie z.B. nPage vergeblich sucht: man kann die Newsfeeds anderer Websites einbinden.

News-Feeds sind vor allem dann von Bedeutung, wenn es sich um Websites handelt, auf denen regelmäßig neue Inhalte hinzugefügt werden, wie zum Beispiel bei Blogs.

Ich habe hier die folgenden News-Feeds eingebaut:

  • PDN-Forum - das ist der Newsfeed zum deutschsprachigen Forum der Grafiksoftware Paint.Net.
  • Calepin-Blog -Calepin ist eine Blogging-Software, mit der man Inhalte, die in der Dropbox gespeichert sind, in Blogform veröffentlichen kann. leider scheint der Newsfeed nicht richtig zu funktionieren
  • Delicous war vor ein paar Jahren sehr beliebt, ist aber jetzt etwas aus der Mode gekommen. Ich habe die News-Feeds meiner Delicous Seite trotz hier eingebaut.
  • Der Freehost-Profi-Blog ist ein typischer Wordpress Blog, dementsprechnd hervorragend zu geeignet, hier eingebaut zu werden.
  • Auch Paul's Blog basiert auf Wordpress und ist demzufolge hier vertreten.
  • Dein Ratgeber enthält vor allem Artikel bis zum Jahr 2010 und basiert auf Blogger. Its trotz des Alters lesenswert.
  • CMS4People ist auch ein Homepagebaukasten mit Blog-Funktion, daher solte der News-Feed meiner Website dort hier nicht fehlen.
  • Noch ein Blog, der mit Hilfe von Googles Blogger Software realisiert wurde ist Gleim 50.
  • Da das frühere nPage-Forum abgeschaltet wurde, wurde eine unabhängige Forenseite für das nPage-System erstellt. Dieses Forum hat natürlich auch einen Feed.